„Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.“(Aristoteles)                                                                              

Zusammen


Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Labor

Ich bin fachlich breit aufgestellt und vermittele Menschen gradlinig, strukturiert und auf einfache und einprägsame Weise Wissen.

Dies kommt in Seminaren, internen Audits und Unterweisungen zum Tragen.


Mein Lebensmotto heißt “einfach machen“, das bedeutet für meine Arbeitsweise:

  • Das Probleme angehen, die Ursache identifizieren
  • Das Konzept erstellen und umsetzen, das strukturierte Tun
  • Die MitarbeiterInnen beteiligen, das erhöht die Ideenvielfalt


Bei den unterschiedlichen Aufgaben, die ich im Arbeitsleben erfüllt habe, sowohl als Geschäftsführung, als Auditorin, oder als Referentin, hat mich die Arbeitssicherheit immer begleitet. Die Erkenntnis, dass die Einhaltung z.T. einfacher Sicherheitsregeln Schutz und Sicherheit gewährt, finde ich bis heute faszinierend zutreffend.

 - Arbeitssicherheit kann jeder lernen!